• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Projekt „Before I die, I want to…“

2. Juli 2023 um 11:00 - 18:00

„Before I die, I want to…“
ist ein interaktives Kunstprojekt der US-amerikanischen Künstlerin Candy Chang, das seit 2011 weltweit mehr als 5000-mal in 78 Ländern durchgeführt wurde. Es soll die Menschen dazu anregen, sich mit ihrer eigenen Vergänglichkeit auseinanderzusetzen.

Das Albert Schweitzer Hospiz und der Hospizverein Bayreuth e.V. lädt Menschen dazu ein, auf großen Tafeln öffentlich zentrale Lebenswünsche aufzuschreiben.

Die beschriftbaren Tafeln haben wir vom Deutscher Hospiz- und Palliativ Verband geliehen und werden damit mit einem Stand am Künstlermarkt in der Kanzleistraße (Nähe Stadtkirche) am Sonntag, den 02. Juli 2023 von 11 bis 18 Uhr vor Ort sein.

Wir hoffen auf viele Gespräche, interessanten Austausch und sind schon gespannt, was die Menschen auf den Tafeln hinterlassen werden.

Der Satzanfang „Bevor ich sterbe, möchte ich…“ wirft Fragen auf und lädt Menschen zum Weiterschreiben ein: Was möchte ich noch tun? Was ist mir wichtig im Leben. Aus der Hospizarbeit mit Schwerstkranken und sterbenden Menschen wissen wir, dass es selten spektakuläre Dinge sind, die einen bewegen.

Jeder weiß, dass er irgendwann sterben wird. Nur verdrängen wir das alle oft sehr gut und gehen unachtsam, oft gehetzt durchs Leben, anstatt rauszufinden, was wirklich wichtig ist, welche Wünsche/Träume/Ideen man noch gerne verwirklichen würde.

Datum:
2. Juli 2023
Zeit:

Künstlermarkt
Kanzleistraße
Bayreuth,

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.