Blühender Apfelbaum | Hospizverein Bayreuth

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung

Um eine nachhaltige und gute Hospizarbeit zu leisten, ist der Hospizverein Bayreuth e.V. auf ehrenamtliche Mitarbeiter, auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Hospizbegleiter, Trauerbegleiter, der gesamte Vorstand und die Unterstützer des Vereins sind ehrenamtlich tätig. Spendengelder und Mitgliedsbeiträge ermöglichen uns, den Ehrenamtlichen, eine qualifizierte Aus- und auch regelmäßige Weiterbildung zukommen zu lassen. Unsere Hilfe steht allen Menschen offen, und es entstehen für die Betroffenen keinerlei Kosten.

Sie können uns auf unterschiedlichste Weise unterstützen. Sie sind mit Ihrem Engagement bei uns herzlich willkommen.

Ehrenamtliche Mitarbeit im Hospizverein Bayreuth

Eine ehrenamtliche Mitarbeit ist in den Bereichen Hospiz- und Trauerbegleitung, als Mitglied im Vorstand und auch in anderen Bereichen möglich. Dazu findet jedes Jahr im Monat Oktober ein Informationsabend in unseren Räumen statt. An diesem Abend erhalten Sie allgemeine Informationen zur Hospizarbeit und zur Hospizbegleiterschulung. Die Schulung bietet einerseits die Möglichkeit sich mit den Themen Krankheit, Sterben, Tod und Trauer auseinanderzusetzen. Andererseits dient sie als Voraussetzung für eine mögliche Mitarbeit als ehrenamtlicher Hospizbegleiter. Mit der Teilnahme an diesem Kurs gehen Sie keinerlei Verpflichtung ein.

Mitglied werden

Alle Leistungen, Begleitungen und Beratungen durch den Hospizverein Bayreuth sind kostenlos und stehen allen Menschen offen. Wir können das umfangreiche Angebot nur mit Unterstützung durch Mitgliedsbeiträge und Spenden gewährleisten.

Bereits mit 30 Euro im Jahr können Sie mit Ihrer Mitgliedschaft die Arbeit des Hospizvereins Bayreuth unterstützen und fördern.

Dabei können Mitgliedsbeiträge steuermindernd geltend gemacht werden.

Mitglieder des Hospizvereins Bayreuth e. V. beim Mitgliedsausflug

Art der Mitgliedschaft

Hiermit erteile ich Ihnen für mein Konto ein Lastschriftmandat

Bestätigung

Bitte beachten Sie auch unser Infoblatt zur Datenschutzerklärung:

Es gibt zahlreiche Anlässe und Möglichkeiten zu Spenden und uns zu unterstützen

• Geburtstage „Spenden statt Geschenke sammeln“
    • Jubiläen unterschiedlichster Art
    • Verzicht auf Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner
    • Trauerfall – es wird auf üppigen Grabschmuck verzichtet
    • Erlöse aus karitativen Veranstaltungen/Verkaufsaktionen
    • Schenkungen bei Todesfall/Erbschaften

Ohne Spenden und Vermächtnisse könnten wir unsere Arbeit nicht so fortführen und ausbauen. Wenn Sie uns unterstützen möchten, beantworten wir gerne Ihre Fragen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch eine Spendenbox, Flyer etc. zur Verfügung.

Der Verein ist gemäß Freistellungsbescheid des Finanzamtes wegen Förderung mildtätiger Zwecke berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. Bitte geben Sie dazu Ihre Anschrift im Verwendungszweck der Überweisung an. Bis zu einem Betrag von 200 Euro genügt der Kontoauszug als Nachweis für das Finanzamt

Wenn Sie unseren Verein unterstützen möchten, klicken Sie auf den untenstehenden Button und helfen Sie uns bei unserer Arbeit einfach und schnell mit einer Spende per PayPal.
    Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

»Es ist nicht, wie viel wir geben, sondern wie viel Liebe wir in das Geben legen.«
    – Mutter Teresa

Spendenquittung
      Janein

Hiermit erteile ich Ihnen für mein Konto ein Lastschriftmandat

Bestätigung

Um Ihre Spende einfach und schnell per PayPal an uns zu übermitteln, klicken Sie auf den Button.
      Sie werden im Anschluss auf PayPal weitergeleitet.

>button<

Falls Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, teilen Sie uns diese Bitte einfach in einer kurzen Mail im Anschluss an Ihre Spende mit (kontakt@hospizverein-bayreuth.de)

Spendenkonto des Hospizvereins Bayreuth e.V.
      Sparkasse Bayreuth
      BIC: BYLADEM1SBT

Wir danken Ihnen für Ihre Spende.

Wir sagen danke

Ob kleine Spenden von Privatpersonen oder Unterstützung von Unternehmen: Wir sind für jede Hilfe dankbar. Hier finden Sie einen kleinen Überblick über einige derjenigen, die uns in der Vergangenheit bereits unterstützen konnten.

Spendenübergabe der VR- Bank, März 2023

Tennet Weihnachtsspende für soziale Einrichtungen Dezember 2019

Konzert der „Bindlacher Chöre“ spendet für den Hospizverein Bayreuth Dezember 2019

Haben Sie noch Fragen oder Vorschläge?

Haben Sie noch Fragen zu Mitgliedschaften, Spenden oder wie Sie uns unterstützen können? Falls Sie Zeit und Interesse haben, die vielseitige Arbeit im Hospizverein durch Ihr Engagement mitzutragen, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Vorschläge.